Anzeige
Leitartikel: Discounter und die Mode

Gut fürs Geschäft, aber sonst?

Lidl und Aldi machen Furore mit ihren Modekollektionen. Markenperspektivisch aber dürften die Klamotten eine Nullnummer bleiben.

Andreas Marx21.09.2020 11:09
So stellt Aldi Nord seine Fashion-Kollektion bei Instagram vor –
So stellt Aldi Nord seine Fashion-Kollektion bei Instagram vor – Foto: Instagram/Aldi Nord

Plötzlich ist er da, der Hype um die Discounter-Klamotten: In großen Lettern und knalligen Farben präsentierte Lidl vor zwei Wochen seine erste eigene Modelinie, bestehend aus T-Shirts, Leggings, Badeschuhe, Sportsocken und – natürlich – den fast schon legendären Sneakern in gelb, rot und blau. Fast schon legendär deshalb, weil der Sneaker von Deutschlands größtem Discounter als Aprilscherz angekündigt und später zu horrenden Preisen auf Ebay angeboten wurde. Doch genau hier liegt das Problem, denn es gibt zwei Möglichkeiten, warum Lidl den 1. April für die Produktankündigung wählte, und beide schmeicheln dem Discounter nur bedingt.

Anzeige