Anzeige
Social Media-Saga

US-Präsident Trump gibt Tiktok-Deal mit Oracle und Walmart seinen "Segen"

Einigung auf den letzten Metern: Einen Tag vor Ablauf des Trump-Dekrets hat der US-Präsident grünes Licht für eine Vereinbarung zwischen Tiktok und Oracle/Walmart gegeben. Nach dem Willen des US-Präsidenten soll das neue Unternehmen Tiktok Global seinen Sitz in Texas haben. China muss dem Deal allerdings noch zustimmen

Nils Jacobsen20.09.2020 00:00
Foto: Imago

Es ist die gefühlt hundertste Wendung in der an Dramen reichen Saga um Tiktok. Nachdem es am Freitag noch so aussah, als sollten knapp 230 Millionen Amerikaner ab Sonntag nicht mehr die Möglichkeit haben, die Social Media-App zu nutzen (nämlich all jene, die Tiktok bislang noch nicht heruntergeladen hatten), ist nun eine abermalige Kehrtwende in Sicht.

Anzeige