Anzeige
Allianz zwischen Gruner + Jahr und Bauer Media Group

Vertriebsbündnis DMV in der Schwebe

Gruner + Jahr und Bauer wollen seit mehr als einem Jahr eine Vertriebsallianz aufbauen. Doch vor allem technische Probleme verhindern den Marktstart - bis heute.

Gregory Lipinski17.09.2020 07:22
Marco Graffitti (r.) vom DPV und Mark Schrader von der Bauer Media Group sollen das Vertriebs-Joint-Venture DMV leiten –
Marco Graffitti (r.) vom DPV und Mark Schrader von der Bauer Media Group sollen das Vertriebs-Joint-Venture DMV leiten – Fotos: Bauer Media Group / Gruner + Jahr

Es ist einer der großen Mega-Deals in der Verlagsbranche. Die beiden Branchen-Schwergewichte Gruner + Jahr und die Bauer Media Group gaben im März vergangenen Jahres bekannt, ihre Kräfte im Einzelvertrieb zu bündeln (MEEDIA berichtete). Dazu planten sie, eine gemeinsame Gesellschaft namens DMV Der Medienvertrieb zu gründen. Das Ziel: Beide Zeitschriftenhäuser wollen hierdurch zum neuen Qualitäts- und Innovationsführer im Einzelvertrieb in Deutschland aufsteigen.

Anzeige