Anzeige

Amazon verkauft programmatisch auf Twitch

Amazon vermarktet Twitch programmatisch

Amazon vermarktet Twitch programmatisch (Bild: Twitch)

Seit wenigen Tagen können Werbungtreibende über Amazons SSP (Supply Side Platform) auch Zielgruppen auf Twitch auswählen. Die wichtigsten Targeting-Parameter sind Interessen und Umfelder.

Anzeige

Noch immer soll es Menschen geben, die nicht wissen, das Amazon und Twitch zusammengehören. Dabei hat der spektakuläre Kauf bereits sechs Jahre auf dem Buckel. 2014 erwarb Amazon den Streamingdienst für eine Mrd. Dollar und viele fragten sich, was das soll. Inzwischen durfte die Marketing-Gemeinde einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt von Jeff Bezos und seine strategischen Entscheidungen genießen. Es begann mit der offensichtlichen Verbindung, die es zwischen Twitch und Amazon schon immer gab. Das großzügige Affiliate-Programm von Amazon sicherte……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige