Anzeige
Intersport Clubrun

Sporthändler launcht App-Bereich und unterstützt mit Charity-Lauf kleine Sportvereine

Die Corona-Pandemie hat vor allem die kleinen Sportvereine in Deutschland getroffen, denn fehlende Einnahmen sorgen allerorts für finanzielle Engpässe. Intersport möchte diesen Clubs nun mit dem digitalen Clubrun helfen.

Meedia Redaktion11.09.2020 14:57
Mit dem Clubrun will Intersport lokale Vereine unterstützen –
Mit dem Clubrun will Intersport lokale Vereine unterstützen – Keyvisual © Jung von Matt

Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, ist es soweit: Ganz Deutschland soll für seine Vereine laufen. Jeder kann ortsunabhängig über die Intersport-App im neuen Bereich "Runclub" mitmachen und zwischen sechs und 18 Uhr seine Laufrunde absolvieren. Die Ergebnisse werden via Smartphone oder Wearable an die App übertragen. Dabei können die Läufer*innen zwischen verschiedenen Distanzen wählen: zwei, fünf, zehn km, Halbmarathon und Marathon. Außerdem steht die Spezialdistanz ”The Sky is the Limit" zur Auswahl, in der jeder seine eigene Distanz frei wählen kann – je nach persönlichem Ziel. Nach dem Lauf wählen die Läufer*innen einfach den gewünschten Verein aus – und spenden damit einen Großteil des Startgeldes für den guten Zweck.

Anzeige