Anzeige

Kunstprojekt

Project Geländewagen: Virgil Abloh kreiert neuen Look für die G-Klasse

Die Designstudie des G63 wird Virgil Abloh am Ende des Projektes in seiner privaten Kunstsammlung ausstellen – Foto: © Mercedes-Benz

Am 8. September wurde Project Geländewagen im Rahmen eines einzigartigen digitalen Launch-Events vorgestellt. Es ist das erste Ergebnis aus der Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und Virgil Abloh, dem Chief Creative Director und Gründer des Labels Off-White sowie Men’s Artistic Director von Louis Vuitton.

Anzeige

Bei dem konzeptionellen Designprojekt unter Leitung von Mercedes-Benz-Chief-Design-Officer Gorden Wagener und Virgil Abloh diente die Mercedes-Benz G-Klasse als Ausgangspunkt für die Erkundung neuer Wege, um etablierte Vorstellungen von Luxus aufzubrechen. Und dazu, junge Designer und Künstler zu animieren, bislang Ungesehenes und Unerwartetes zu wagen. “Mein wichtigstes Ziel in diesem Projekt mit Mercedes-Benz ist es, junge Künstler, Ingenieure und Designer zu inspirieren, den Status quo in Frage zu stellen. Außerdem möchte ich mit meinem eigenen gestalterischen Potenzial experimentieren”, sagt Virgil Abloh.……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige