Anzeige
"NYT"-Bericht

Tiktok-Verkauf steht nun doch kurz bevor

Gerade noch wurde berichtet, dass ein Verkauf des US-Geschäfts von Tiktok immer unwahrscheinlicher werden würde, da folgt auch schon die nächste Meldung, dass das Netzwerk kurz vor dem Eigentümer-Wechsel stehe.

Tobias Singer03.09.2020 10:03

Neue Regularien aus China schienen den Verkauf der Social Video Plattform Tiktok wieder in weite Ferne rücken zu lassen. Das Mutterland von Bytedance – dem Konzern, der hinter Tiktok steckt –  hatte gerade überraschend seine Exportbestimmungen für KI-Technologien angepasst, wie MEEDIA berichtete. Im Falle des Tiktok-Verkaufs könnte das dazu führen, dass die Plattform ohne den dazugehörigen Algorithmus – also das Herz von Tiktok – verkauft werden würde. Ein Umstand, der einen möglichen Deal unattraktiv macht. Jetzt kommt aber wieder Bewegung in das Wechselspiel der Gerüchte.

Anzeige