Anzeige
Kooperation mit Tagspace

RTL experimentiert mit Augmented Reality für News und Livestreams

Die Mediengruppe RTL Deutschland startet einen Inhalte-Test zum Thema Augmented Reality mit dem australischen Start-up Tagspace. Das Software-Unternehmen mit Sitz in Brisbane bietet eine Lösung für ortsbezogene AR-Erlebnisse in Städten, Stadien, auf Festivals und anderen Großveranstaltungen.

Meedia Redaktion02.09.2020 11:56
Beispiel für die Nutzung von Augmented Reality,
Beispiel für die Nutzung von Augmented Reality, Foto: RTL

Über eine Plug-In-Applikation könnten als möglicher Ansatzpunkt für die Mediengruppe RTL Top-News und der Livestream von ntv direkt in Standorte integriert werden, an denen klassischerweise Nachrichten konsumiert würden, wie beispielsweise am Kölner Hauptbahnhof. Das geht aus einer entsprechenden Mitteilung hervor. In einer weltweiten Premiere soll zudem getestet werden, den ntv-Livestream direkt innerhalb eines AR-Tags zu streamen.

Anzeige