Anzeige

Vermarkter

Stephan Madel wird stellvertretender Geschäftsleiter Funke Media Sales National

Stephan Madel wird stellvertretender Geschäftsführer von Funke Media Sales. Foto: Funke Mediengruppe

Zuwachs bei der nationalen Vermarktung von Funke: Der ehemalige Axel Springer-Manager wechselt in die Geschäftsführung des neu geschaffenen Funke-Media-Sales-Bereichs

Anzeige

Wie die Funke Mediengruppe mitteilt, verstärkt Stephan Madel ab dem 1. Oktober 2020 das Team von Daniela Sakowski und komplettiert damit die nationale Geschäftsleitung des neu geschaffenen Vermarkters Funke Media Sales National. Madel übernimmt die Position als stellvertretender Geschäftsleiter nationale Vermarktung und berichtet direkt an Daniela Sakowski. Zu seinen Aufgaben sollen neben der Betreuung der Kunden und Agenturen auch die strategische Positionierung des neuen Vermarkters Funke Media Sales im Markt zählen.

„Gewinnen eine erfahrene und moderne Führungskraft“

„Mit Stephan Madel verstärken wir unsere nationale Geschäftsleitung ideal, mit seiner langjährigen Medien- und Vermarktungserfahrung wird er sich um den Ausbau und die Stärkung unseres crossmedialen Angebotes für unsere Kunden kümmern“, sagt Dirk Wiedenmann, Gesamtvermarktungsleiter der Funke Mediengruppe.

„Wann bekommt man heutzutage noch einmal die Chance, beim Aufbau eines neuen Vermarkters mitzuwirken? Mit Stephan Madel gewinnen wir dafür eine erfahrene und moderne Führungskraft. Mit seiner Kreativität, dem tiefen Verständnis für unsere Medien, seinem Gespür für Kundenbedürfnisse und den langjährigen Kontakten zu unseren Partnern ist er eine top Besetzung“, ergänzt Daniela Sakowski, Geschäftsleiterin Funke Media Sales National.

Von Axel Springer zur Funke Mediengruppe

Stephan Madel war zuvor Managing Director der Bild Division beim Axel Springer Vermarkter Media Impact. Madel bringt Erfahrung aus der regionalen und nationalen Vermarktung mit, in Print und Digital, bei Tageszeitungsmedien, Anzeigenblättern sowie Publikumszeitschriften. Bei Springer war er u. a. für Bild und Welt im Marketing und im Sales verantwortlich, danach folgten Stationen als General Manager Sales in München, Sales Director Bild Division und eben die Gesamtverantwortung der Bild Division zu der auch Auto Bild, Sport Bild und Computer Bild zählten.

Das steckt hinter dem Vermarkter Funke Media Sales

Funke Media Sales ist die neue hauseigene Vermarktungseinheit der Funke Mediengruppe. Sie übernimmt seit dem 1. Juni 2020 schrittweise die Vermarktung sämtlicher Funke-Medien – also aller digitalen Kanäle sowie der Publikumszeitschriften, Tageszeitungen und Anzeigenblätter – regional und national. Die neue Unit wird weitgehend eigenständig im Markt agieren.

ts

Anzeige