Anzeige
Verdacht auf politische Werbung

Medienanstalt geht nach Querdenken-Demo gegen Sender vor

Nach der Übertragung einer Demonstration der Initiative "Querdenken 711" gegen die Corona-Auflagen hat der Regionalsender L-TV aus Winnenden bei Stuttgart Ärger mit der Landesanstalt für Kommunikation (LFK).

Meedia Redaktion18.08.2020 07:05
Teilnehmer einer Querdenker-Demonstration in Hamburg
Teilnehmer einer Querdenker-Demonstration in Hamburg Foto: Imago

Es sei ein Verfahren wegen der Verdachts der politischen Werbung eingeleitet worden, weil für die Ausstrahlung Sendezeit im Rundfunk eingekauft worden sei, sagte eine LFK-Sprecherin am Montag in Stuttgart. Es gebe einen konkreten Hinweis. "Gerade auch zum Schutz der Meinungsfreiheit sind verbindliche Spielregeln erforderlich", sagte LFK-Präsident Wolfgang Kreißig.

Anzeige