Anzeige

Inmitten des digitalen Wandels

dpa-Gruppe: Jahresumsatz übersteigt erstmals 140 Mio. Euro

Foto: dpa

Die Unternehmensgruppe um die Deutsche Presse-Agentur hat inmitten des digitalen Wandels in der Medienbranche erneut steigende Einnahmen verbucht.

Anzeige

Der Gesamtumsatz der dpa-Gruppe kletterte 2019 erstmals auf 142,5 Mio. Euro, wie die größte Nachrichtenagentur Deutschlands am Dienstag zur 71. Gesellschafterversammlung in Hamburg mitteilte. 2018 waren es noch 139,8 Mio. Euro. Die Kerngesellschaft dpa GmbH hielt in einem Marktumfeld mit sinkenden Auflagen von Presseprodukten den Umsatz mit 92,9 Mio. Euro auf nahezu demselben Niveau des Vorjahres. Der Gewinn ging in diesem Konzernbereich von 1,5 Mio. Euro auf 1,3 Mio. Euro zurück. Einen wichtigen Beitrag zum Gruppenergebnis steuerten die Tochterunternehmen bei:…

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige