Anzeige

Große IVW-Analyse

Die erfolgreichste Tageszeitung Deutschlands

Lüchow-Dannenberg hat die treuesten Heimatzeitungs-Käufer

Trotz sinkender Auflagen sind Tageszeitungen für Millionen Deutsche ein wichtiges Informationsmedium. MEEDIA analysiert mithilfe von IVW-Daten, in welchen Regionen sie besonders erfolgreich sind.

Anzeige

Zugegeben, die Lage für Tageszeitungen könnte besser sein. Die Auflagen sinken und damit die Reichweite. Im 10-Jahres-Vergleich kommt das Segment auf ein Minus von 8,7 Millionen Verkäufen. Manch einem ist es wohl nicht mehr sexy genug, eine Tages-, insbesondere eine Regionalzeitung, zu abonnieren, anderen ist es schlichtweg zu teuer. Aber: Mit 14,1 Millionen verkauften Exemplaren pro Ausgabe sind die deutschen Tageszeitungen auch im Jahr 2020 ein gigantisches Massenmedium. Ein Großteil der Käufer davon sind übrigens Abonnenten, genauer gesagt 10,5 Millionen. Mithilfe der jüngsten Verbreitungsanalyse…

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige