Anzeige

Umbenennung in You

Schipper Company mit neuer Führung – und neuem Namen

Die neue Führungsriege von You: Gründer Michael Schipper (r.), Insa Maehl und Kreativchef Frank Bannöhr Foto: You

Die Agentur Schipper Company stellt die Führung neu auf. Gründer Michael Schipper will in Zukunft kürzertreten und sich auf die Beratung ausgewählter Kunden und das Neugeschäft konzentrieren. Verantwortlich für das operative Tagesgeschäft ist nun Insa Maehl, die zum COO der inhabergeführten Agentur aufsteigt. Außerdem ändert die Firma ihren Namen in You.

Anzeige

Die Hamburgerin Maehl arbeitete früher unter anderem bei den Kreativagenturen Jung von Matt/Alster sowie Grabarz & Partner und kam Anfang 2017 zu Schipper Company. Die 39-Jährige ist damit ab dem 1. September 2020 für Finanzen, Personal, IT und Verwaltung verantwortlich. Sie übernimmt die operative Steuerung der Hamburger Agentur zusätzlich zu ihren Aufgaben als Geschäftsführerin der Schwesteragentur Schipper Productions, die sie im Herbst 2019 antrat.

Maehl rückt damit an die Seite des CEOs Michael Schipper, der sich fortan auf die Beratung der Kunden und das Neugeschäft der Agentur konzentrieren will sowie des ADC-Mitglieds und CCOs Frank Bannöhr, der seit 2017 für Kreation verantwortlich zeichnet.

„You interessiert sich für die ungefilterte Realität realer Menschen“

Für Maehl bedeutet die Beförderung auch, dass sie zu einem großen Teil in die Fußstapfen von Gründer Michael Schipper tritt. Von der Führungsetage der BBDO-Gruppe kommend, hatte er 2013 seine eigene Agentur gestartet und Schipper Company binnen drei Jahren zu einer Größe von laut eigenen Angaben über 100 Mitarbeitern aufgebaut.

Die Verteilung der Verantwortung auf mehrere Schultern kommt noch durch einen weitere Veränderung zum Ausdruck: Schipper Company ändert seinen Namen und wird zu You. Das Führungsteam der Agentur will mit der Neufirmierung einerseits weg von der Fokussierung auf den Gründernamen Michael Schipper. Andererseits soll der humanistische Ansatz der Agenturphilosophie griffiger und klarer herausgestellt werden, heißt es.

„Das gelingt uns mit einem frischen und in die Zeit passenden Namen“, so Michael Schipper. „You interessiert sich für die ungefilterte Realität realer Menschen. Das ist für You die Grundlage zur Entwicklung von Kommunikation.“

amx

Anzeige