Anzeige
Lena Kotlarov

“Social Media ist grundsätzlich schlecht für die Menschen”

Mit 18 Jahren war Lena Kotlarov Mitgründerin des Social-Media-Dienstleisters 4Channels. Heute will die 21-Jährige mit sozialen Netzwerken nichts mehr zu tun haben – beruflich wie privat. Ein Interview über Lehrgeld, frustrierende Kunden und gefährliche Apps.

Andreas Marx04.08.2020 13:20
Social Media hat im Leben von Lena Kotlarov keinen Platz mehr
Social Media hat im Leben von Lena Kotlarov keinen Platz mehr

Man muss schon genau suchen, um junge Gründerinnen im Online Marketing zu finden. Denn außer Influencerinnen tummeln sich sehr wenig junge weibliche Protagonisten im weiten Feld der Gründer. Lena Kotlarov ist eine von ihnen. Während des Abiturs gründet sie gemeinsam mit ihren Freunden Niclas Jakob und Ole Werner die Agentur 4Channels, die sich auf den Social-Media-Auftritt von mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat. Nach vier Jahren steht das Unternehmen vor dem Aus, doch das hat weniger mit dem Umsatz, sondern mit dem Verdruss der Gründer zu tun. Was ist passiert? MEEDIA hat mit Lena Kotlarov gesprochen.

Anzeige