Anzeige
TV-Quoten

"Leberkäsjunkie" gegen "Die Toten vom Bodensee"

Die im Rahmen des ARD-Sommerkinos ausgestrahlte Eberhoferkrimi-Verfilmung "Leberkäsjunkie" erzielte gestern einen 14-49-Marktanteil von mehr als 16 Prozent. Die Gesamtreichweite lag über der Fünf-Millionen-Zuschauer-Marke.

Jochen Müller04.08.2020 08:20
Sebastian Bezzel in "Leberkäsjunkie" (Bild: Constantin Film)

Gut 1,2 Mio. Zuschauer haben die Eberhoferkrimi Verfilmung Leberkäsjunkie im vergangenen Jahr in den deutschen Kinos gesehen. Bei der gestrigen Ausstrahlung im Rahmen des ARD-Sommerkinos waren es 5,27 Millionen Zuschauer (MA: 18,8 Prozent) gewesen. Die vorangegangene Tagesschau war auf 5,31 Millionen Zuschauer (MA: 20,4 Prozent) gekommen. Das ZDF wiederholte gestern Abend den Krimi Die Toten vom Bodensee: Der Stumpengang. Die Reichweite lag mit 4,37 Millionen Zuschauern (MA: 15,6 Prozent), rund 3,5 Millionen Zuschauer und neun Prozentpunkte weniger als bei der Erstausstrahlung im Februar 2019.

Anzeige