Anzeige
TV-Quoten vom 29. Juli 2020

Bruchlandung für späte ZDF-"Landkrimi"-Premiere

Bereits 2014 war der österreichische "Landkrimi: Alles Fleisch ist Gras" produziert worden. Erst gestern wurde er im ZDF ausgestrahlt. Die Reichweite lag deutlich unter der Drei-Mio.-Zuschauer-Marke.

Jochen Müller30.07.2020 08:12
Späte Premiere für den ZDF-"Landkrimi: Alles Fleisch ist Gras" –
Späte Premiere für den ZDF-"Landkrimi: Alles Fleisch ist Gras" – Foto: ZDF

Erst gestern feierte der bereits 2014 produzierte Landkrimi: Alles Fleisch ist Gras im ZDFseine deutsche TV-Premiere. Gesehen wurde sie von gerade einmal 2,57 Mio. Zuschauern (MA: 10,4 Prozent). Das konnte das Erste mit einer Wiederholung der zur gleichen Zeit ausgestrahlten Komödie Die Spätzünder toppen; deren Reichweite lag mit 2,83 Mio. Zuschauer (MA: 11,5 Prozent) gut fünf Mio. Zuschauer (knapp zwölf Prozentpunkte) unter der der Erstausstrahlung im Februar 2010. Die größte Reichweite des gestrigen Tages erzielte die ARD-Tagesschau um 20 Uhr (4,35 Mio. Zuschauer / MA: 18,8 Prozent).

Anzeige