Anzeige
Rützels Scharmützel

Gute alte Zeit(schrift)

Früher waren Magazine Tore in fremde, andere, bessere Welten. Heute ... sind sie das noch immer. Wenn man die richtigen auswählt.

Anja Rützel23.07.2020 08:44
Anja Rützel –
Anja Rützel – Illustration: Bertil Brahm

Vor ein paar Tagen erlitt ich einen Nostalgiekrampf. Vermutlich wurde er davon ausgelöst, dass ich mir eine neue TV-Show ansah, die unfassbar alt wirkte. Einerseits wegen humoristischer Antikmanöver (in denen zwei als Krankenschwestern verkleidete Menschen hartnäckig als „die kranken Schwestern“ bezeichnet wurden), andererseits, weil sie eben sichtbar vor Corona aufgezeichnet worden war, was man daran erkennen konnte, dass Promis bei einem Spiel ihre Köpfe durch Löcher in einem elastischen Tischfussballfeld stecken musste, auf dem sie dann den Ball durch augenscheinlich sehr speichelintensive Pustetechnik umherbewegen musste.

Anzeige