Anzeige
Vaunet legt neue Zahlen vor

Zahl der Pay-TV-Abonnenten in Deutschland steigt

Der Verband Privater Medien (Vaunet) hat eine aktualisierte Version seiner Publikation „Pay-TV in Deutschland 2019/2020“ vorgelegt. Demnach ist die Zahl der Pay-TV-Abonnenten hierzulande 2019 auch ca. acht Millionen gestiegen (2018: 7,8 Mio.). Auch die Gesamtreichweite wächst.

Meedia Redaktion21.07.2020 11:51
Vaunet-Geschäftsführer Frank Giersberg –
Vaunet-Geschäftsführer Frank Giersberg – Foto: Vaunet / Vincent Mosch

Die von der Arbeitsgemeinschaft Fernsehe (AGF) lizensierten Pay-TV-Programme erreichten demnach 2019 eine durchschnittliche Reichweite von 16,4 Millionen Sehern im Monat, im Schnitt 400.000 mehr als noch im Jahr 2018. Im ersten Halbjahr 2020 waren es sogar bereits durchschnittlich 17,1 Millionen Pay-TV-Seher, im März 2020 sogar 18,3 Millionen. Die Zahl der SVoD-Konsumenten (Subscription Video on Demand) lag im vierten Quartal 2019 bei 13,4 Millionen (Q4 2018: 6,9 Mio.).

Anzeige