Anzeige
Interaktives Werbeformat

Tiktok startet "Gamified Branded Effects"

Tiktok hat mit dem so genannten “Gamified Branded Effect” ein neues, interaktives Werbeformat für Marken vorgestellt. Marken sollen dabei spielerisch und interaktiv mit ihrer Zielgruppe interagieren können, indem Nutzer in Videos beispielsweise Aufgaben erfüllen und dafür Punkte sammeln.

Meedia Redaktion21.07.2020 15:39
Tiktok, die Kurzvideo-App mit chinesischen Wurzeln, ist die am schnellsten wachsende Social-Plattform auf dem Markt.
Tiktok, die Kurzvideo-App mit chinesischen Wurzeln, ist die am schnellsten wachsende Social-Plattform auf dem Markt. Foto: Imago

Die Anzahl an Beiträgen zu Spielen und dem Thema Gaming seien im vergangenen Jahr auf Tiktok deutlich gestiegen, teilt das Unternehmen mit. Mit den "Gamified Branded Effects" sollen sich Marken dieses Interesse zu Nutze machen können.

Anzeige