Anzeige
Mercury Capital

Bauer Australien stellt "Harper’s Bazaar", "Elle" und weitere Magazine ein

Erst vor wenigen Tagen wurde der Verkauf des Australien-Zweigs des Bauer Verlags an die Kapitalgesellschaft Mercury Capital offiziell abgeschlossen. Der neue Besitzer macht nun Nägel mit Köpfen – und stellt acht Magazine ein. Als Grund wird die Corona-Krise genannt.

Meedia Redaktion21.07.2020 08:36
Foto: Imago Images / APP

Wie The Guardian berichtet, werden die Magazine Harper’s Bazaar, Elle, InStyle, Men’s Health, Women’s Health, Good Health, NW und OK! aus den australischen Kiosken verschwinden. Demnach werden mindestens 240 Mitarbeiter entlassen, die ihre Kündigung teilweise bereits im April – nach Ausbruch der Corona-Krise in Australien – erhalten haben sollen. Mercury Capital begründet den Schritt mit drastischen Werbeeinbrüchen im Zuge der Pandemie (38 Prozent) sowie Verbreitungsschwierigkeiten, die auf Maßnahmen gegen das Corona-Virus in Australien zurückzuführen seien.

Anzeige