Anzeige
Jürgen Labus

Im falschen Film

Schwierige Kundentermine hatten wir alle schon mal. Passiert. Blöd ist nur, wenn sich plötzlich das Kopfkino einschaltet – und man deshalb die Beherrschung verliert, erzählt Jürgen Labus.

Meedia Redaktion13.07.2020 11:32
Jürgen Labus –
Jürgen Labus – Foto: privat; Montage: Meedia

"How to dance like Tony Manero” – diese schematische Einweisung hing bei einem früheren Arbeitskollegen an seinem Arbeitsplatz. Er, halb Brite, halb Italiener, supersmart mit einem unfassbar umfangreichen technischen Hintergrund. Beratertyp à la Roland Berger, nur in extravagant. „Die haben mir unsere Marketing-Damen erstellt, damit ich in Terminen beim Kunden, die nicht so gut laufen, die Stimmung auflockern kann“, sagte er, als ich mal von ihm wissen wollte, wo das herkam. Und er ergänzte, dass er bei ganz schlimmen Terminen noch einen Schritt weitergehen würde: Er ziehe sich gleich komplett aus, um abzulenken. Dafür habe er sich sogar extra eine Anzughose gekauft, mit Klettverschlüssen an den Beinen … Wie gesagt: extravagant.

Anzeige