Anzeige
Trotz Corona-Krise

SAP legt unerwartet starkes zweites Quartal hin

Nachdem das Unternehmen die Pandemie im ersten Quartal vor allem in Asien so stark zu spüren bekommen hatte, dass Vorstandschef Christian Klein und Finanzchef Luka Mucic die Prognosen hatten stutzen müssen, fuhr SAP nun überraschend viel Umsatz und Gewinn ein, wie aus der überraschenden Mitteilung des Dax-Schwergewichts vom späten Mittwochabend hervorgeht

dpa09.07.2020 05:01
SAP-Gebäude am Hauptsitz in Walldorf –
SAP-Gebäude am Hauptsitz in Walldorf – Foto: Uwe Anspach/dpa

Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern kletterte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 8 Prozent auf 1,96 Mrd. Euro. Das war deutlich mehr, als Analysten im Schnitt zuvor mit rund 1,8 Mrd. Euro erwartet hatten. "Unsere schnelle Reaktion auf die Krise auf der Kostenseite förderte einen starken Anstieg des Betriebsergebnisses und der Marge", sagte Finanzchef Mucic.

Anzeige