Anzeige
"Wunsch nach neuen Perspektiven"

Jung von Matt und Sparkasse trennen sich nach fast 30 Jahren

Die Sparkassen und Jung von Matt – dieses Duo war beinahe 30 Jahre eine Konstante in der Werbebranche. Doch wenn die Banken im kommenden Jahr einen neuen Kreativ-Etat ausschreiben, will die Hamburger Agentur nicht teilnehmen

Meedia Redaktion08.07.2020 16:22
Agentur-Gründer Jean-Remy von Matt arbeitete fast 30 Jahre mit den Sparkassen zusammen –
Agentur-Gründer Jean-Remy von Matt arbeitete fast 30 Jahre mit den Sparkassen zusammen – Foto: imago

"Über viele Jahre haben wir mit Jung von Matt sehr eng und sehr erfolgreich zusammengearbeitet", sagt Christian Achilles, Leiter Kommunikation des DSGV und einer der Co-Leiter des Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe. "Jung von Matt hat einen großen Erfolg daran, dass die Sparkasse seit Jahren die Nr. 1 im Finanzdienstleistungsbereich ist." Und dennoch: Ab 2021 wollen die Sparkassen ihre Agentur-Zusammenarbeit "auf eine neue inhaltliche Grundlage stellen".

Anzeige