Anzeige
Jenny Gruner

Bademäntel aus Frottee?! Nö, kein Interesse!

Unangenehme Konflikte gibt es im Berufsleben en masse. Doch wie geht man vor, wenn es eigentlich gar keine Alternative gibt?

Meedia Redaktion06.07.2020 09:28
Jenny Gruner –
Jenny Gruner – Foto: privat; Montage: Meedia

"Ihr tragt einen Frottee-Bademantel“, sagt die Frau vor uns. Herrlich, denke ich, was könnte im Hochsommer auch angenehmer zu tragen sein als eben jener weiche Stoff, der gleichzeitig extrem saugfähig und null atmungsaktiv ist. Ähm, okay. Und die Dame vom Spaßbad fügt bei der Einweisung völlig selbstverständlich hinzu: „Und es wäre schön, wenn ihr darunter Bademode tragen würdet.“ Betretenes Schweigen im Raum, meinen Mitstreitern rechts und links geht es genauso wie mir. Zwar trage auch ich im Sommer gerne einen Bademantel, aber im Wellness-Bereich, nicht bei der Arbeit – und schon gar nicht aus Frottee. Mir war sofort klar: Darauf habe ich keine Lust und das machte ich meiner Chefin auch deutlich.

Anzeige