Anzeige

Gabor Steingart

„The Pioneer“ startet Kampagne mit Human Unlimited

Das Redaktionsschiff Pioneer One – Foto: Media Pioneer

Gabor Steingart lässt die Düsseldorfer Agentur Human Unlimited die Werbetrommel für seine Medienmarke The Pioneer rühren. Der Gründer der Agentur ist ein alter Bekannter

Anzeige

Kurz nachdem das Redaktionsschiff Pioneer One in Berlin angekommen ist, startet die Kampagne für The Pioneer, die Dachmarke von Gabor Steingarts Journalismus-Startup. Hannah Arendts Satz „Wahrheit gibt es nur zu zweien“ ist dabei der Leitgedanke.

Das Startmotiv „Pioneers Welcome“ soll Leser und Hörer einladen, sich der Reise anzuschließen und selbst aktiv zu werden. Die Folgemotive und die Landing Page Join.ThePioneer.de wollen den partizipativen Ansatz des rüberbringen. Human Unlimited hat dafür die Motive entwickelt. Das ist die Agentur von Frank Dopheide, dem früheren Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group, den Steingart aus dieser Zeit noch kennt (Offenlegung: Frank Dopheide schreibt für das MEEDIA-Magazin auch eine Marken-Kolumne).

Bojan Jurczyk, Head of Brand, Marketing & Communications von The Pioneer: “Als unabhängiges, multimediales und partizipatives Angebot für Politik- und Wirtschaftsinteressierte hat sich The Pioneer dem Perspektivwechsel verschrieben. Unsere Markenkampagne macht das auf aktivierende Art und Weise deutlich.”

Sebastian Kaiser, Creative Director von Human Unlimited sagt: “Eine außergewöhnliche Marke braucht einen außergewöhnlichen Auftritt. Es ging darum, die Markenwerte innovativ und partizipativ auf den ersten Blick sichtbar zu machen.“

Die Kampagnenmotive kommen ab 26. Juni in überregionalen Zeitungen und  Online-Bannern des Media Impact-Portfolios sowie in Social Media, Newslettern und auf Lithomobilen in den großen Städten zum Einsatz. Die Landing Page wurde von der Agentur Pixel Pink umgesetzt. Die Mediaplanung bei Media Impact von Axel Springer verantwortete Kerstin Reinecke.

Für Abonnenten: Hier gibt es die aktuelle Titelstory des MEEDIA-Magazins über Gabor Steingarts Ambitionen mit Media Pioneer zu lesen.

swi

So sehen die Kampagnen-Motive für The Pioneer aus:

Anzeige