Anzeige

Heart One

Performance One gründet Human-Experience-Agentur

Nicola-André Hagmann und Denis Lademann, Gründer von Heart One Foto: Performance One

Die Mannheimer Digitalagentur Performance One erweitert ihr Angebot um die Human-Experience-Agentur Heart One. Die soll auf Basis gesammelter Daten für Kunden positive Markenerlebnisse schaffen

Anzeige

Heart One wurde von Denis Lademann, Mitbegründer und Vorstand der Suchdialog AG sowie Nicola-André Hagmann, zuvor Leiter Marketing und Innovation bei Performance One, gegründet. Die Leistungen sollen unter anderem Brand Management sowie Storytelling im Web, Video- und Audiobereich umfassen. So will die Unit die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen. Dabei will man explizit auf Interaktion mit den Communities setzen. Auf Likes, Kommentare und Fragen will man dabei explizit eingehen und mit den Usern kommunizieren.

Mit verschiedenen Marketing-Lösungen will das Team Daten analysieren, um die Bedürfnisse, Motive, Ziele und Intentionen der Kunden zu erkennen und zu verstehen und in relevanten Content umzusetzen. Dabei soll auch auf die Visualisierung und Kommunikation der Marke sowie die Erfahrung mit Touchpoints auf der Customer Journey eingegangen werden. Gemeinsam mit der Smart-Data-Beratung Brain One, der Cloud-Technologieberatung Touch One und der Online Marketing-Agentur Suchdialog soll Heart One in Zukunft Maßnahmen entwickeln, um den digitalen Wandel für führende Unternehmen zu gestalten. 

„In Zeiten von künstlicher Intelligenz und Machine Learning ist es letztendlich die vermittelte Geschichte, die bei Konsumenten ausschlaggebend dafür ist, welche Emotionen mit einer  Marke verbunden werden. Diese muss dabei menschenzentriert sein und ins Herz treffen, um den gewünschten Effekt auszulösen. Das wiederum gelingt nur denjenigen, die die Gefühle und Emotionen ihrer Kunden kennen, verstehen und dadurch positiv beeinflussen können. Dieses Ziel verfolgen wir bei Heart One mit einer Kombination aus Kreativität, Technologie und Daten. Nach neun Jahren bei Performance One freue ich mich, mich nun dieser Herausforderung als Geschäftsführer zu stellen“, sagt Nicola-André Hagmann, geschäftsführender Gesellschafter von Heart One. 

Performance One ist die Dachmarke von Suchdialog, Brain One, Heart One und Touch One. Die Unternehmen wollen eine Plattform aus Unternehmensberatung und Spezialagenturen bilden, die ihren Kunden einen digitalen Service, der jegliche betriebliche Handlungsfelder umfasst, bietet. Seit 2019 tritt das Unternehmen unter der Dachmarke Performance One auf. Die Agenturen beschäftigen 95 Mitarbeiter mit Sitz in Mannheim. 

Anzeige