Anzeige
Führungs-Duo

Spiegel-Produktchef Stefan Ottlitz wird Geschäftsführer

Der Spiegel-Verlag erweitert seine Führungsspitze. Stefan Ottlitz, seit 2018 Produktchef, bildet neben Thomas Hass künftig die Geschäftsführung

Meedia Redaktion22.06.2020 10:00
Spiegel-Geschäftsführer Stefan Ottlitz –
Spiegel-Geschäftsführer Stefan Ottlitz – Foto: Olaf Ballnus/Der Spiegel

Mitten in der Corona-Krise erweitert das Medienhaus an der Ericusspitze seine Geschäftsführung. Stefan Ottlitz wird – neben Thomas Hass – zum Geschäftsführer des Spiegel-Verlags berufen. Dies hätten die Gesellschafter der Rudolf Augstein GmbH – die Erbengemeinschaft nach Rudolf Augstein, die Gruner + Jahr GmbH sowie die Mitarbeiter KG des Spiegel-Verlags – auf Empfehlung von Geschäftsführer Thomas Hass beschlossen, heißt es. Hass soll zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen werden. „Die Entscheidung, Stefan Ottlitz 2018 zurück zum Spiegel zu holen und ihm die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Produktentwicklung und Produktmanagement zu übertragen, war so richtig, wie ihn nun zum Geschäftsführer zu berufen“, so Hass und ergänzt. „Ich freue mich, dass wir die überaus erfolgreiche Arbeit von Stefan für den Spiegel nun konsequent auf die nächste Ebene heben und uns als Verlag damit zukunftsfest aufstellen. Dazu gehört, dass wir die Transformation zum digital leistungsfähigsten Verlag weiter vorantreiben, um weiterhin die besten journalistischen Produkte zu liefern, die man vom Spiegel erwartet.“

Anzeige