Anzeige
Fernsehen

Deutscher Fernsehpreis 2020: Nominierungen stehen fest

Die Jury unter dem Vorsitz von Wolf Bauer hat über die Nominierten des diesjährigen Deutschen Fernsehpreises entschieden. Das ZDF erhält die meisten Nominierungen

Meedia Redaktion04.06.2020 12:00
Foto: dpa

Die Corona-Pandemie macht auch vor den Festlichkeiten des Deutschen Fernsehpreises nicht Halt. So sollte an diesem Samstag die Verleihung mit einer großen Gala stattfinden, die erstmals wieder live im Fernsehen übertragen werden sollte. Doch daraus wird nun nichts: "Corona-bedingt mussten die Stifter den großen Auftakt leider auf das nächste Jahr verschieben", so Filmproduzent Wolf Bauer, unter dessen Vorsitz die Jury tagte. "Gleichwohl hatten sie die Jury gebeten, ihre Arbeit fortzusetzen, denn eineinhalb Jahre ambitioniertes Fernsehschaffen verdienen auch ohne Live-Show eine ernsthafte Anerkennung."

Anzeige