Anzeige
Neugier siegt gegen Skepsis

Bundesliga-Comeback beschert Sky einen Fabelrekord

Besser hätte es für den Pay-TV-Anbieter Sky kaum laufen können: Mit einer Zuschauerzahl von 3,676 Millionen bewies er am Samstagnachmittag, dass die Fußball-Bundesliga auch in Corona-Zeiten eine große Anziehungskraft hat. Mehr Zuschauer gab es nie für Sky - auch wenn ein Großteil des Publikums durch die Free-TV-Übertragung der Konferenz zustande kam.

Jens Schröder19.05.2020 07:20
Borussia Dortmund - FC Schalke 04
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 Foto: Ralf Ibing/firosportphoto/POOL/imago images

3,676 Millionen schalteten also am Samstagnachmittag ab 15.30 Uhr die Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga bei Sky ein. Der Marktanteil lag bei grandiosen 27,4 Prozent, im jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen gab es mit 1,618 Millionen sogar 37,7 Prozent - und Platz 2 der Tages-Charts aller Sender. Nur die 20-Uhr-Tagesschau des Ersten lief bei noch mehr jungen Menschen.

Anzeige