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Sara Sihelnik

Ceci ne pas une Schuh

Zwölf Wochen im Callcenter können verdammt lang sein. Vor allem dann, wenn der Kunde das Geschäftsmodell nicht checkt. Sara Sihelnik erzählt von ihrem schlimmsten Job.

Meedia Redaktion11.05.2020 07:06
Sara Sihelnik –
Sara Sihelnik – Foto: Quantcast; Montage: Meedia

Nach dem Ende meines Geophysik- Studiums fing ich 2012 im Callcenter einer digitalen Bildagentur an. Zu zehnt saßen wir in einem Großraumbüro und haben die Serviceanfragen für den gesamten europäischen Markt bedient. Um mich hörte ich andauernd die Stimmen der Kollegen: in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch und Italienisch. Die Höhe des Gehalts hing davon ab, wie viele Tickets man schaffte. Der Bonus machte davon 20 Prozent aus, und um den zu bekommen, mussten wir täglich 50 Tickets bearbeiten, zusätzlich zu Emails und Telefonaten. Ich garantiere Ihnen: Drei Monate im Customer Service können lang sein, quälend lang.

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