Anzeige
Neue Podcasts

Regionalzeitungs-Vermarkter OMS steigt in den Podcast-Markt ein

Der Vermarkter OMS ist seit Mai im Audio-Geschäft aktiv: Künftig bietet das Unternehmen Services für Podcasts an. Ziel ist es laut Ankündigung, sich als Solution-Provider von der Produktion bis zur Monetarisierung zu etablieren.

Thomas Borgböhmer06.05.2020 05:55
Foto: Imago

"Wir positionieren uns als Solution-Provider, der Zeitungs- und Zeitschriftenverlage auf ihrem Weg in das junge Geschäftsfeld technisch, inhaltlich und vermarktungsseitig unterstützt", sagt Wolfgang Schmitz-Vianden, Geschäftsführer der OMS. Um die offenen Fragen bei der Etablierung eines Podcasts zu beantworten, wird die OMS mit dem Partner Sonarbird – der auch die technische Plattform liefert – ein "Rundum-Sorglos-Paket" zusammenstellen, heißt es in der Ankündigung. Dazu zählen Bereiche wie Produktion, Distribution, Inhalte, Analytics und Monetarisierung.

Anzeige