Anzeige
Publishing

New York Times: Die Wall Street rechnet mit Gewinnrückgang wegen Corona-Krise

Herausfordernde Zeiten für Verleger: Die Corona-Krise dürfte auch in den Geschäftsbilanzen tiefe Spuren hinterlassen. Während Branchenprimus New York Times wegen COVID-19 bislang im digitalen Anzeigengeschäft von einem Umsatzrückgang im zweistelligen Prozentbereich ausgeht, sind Analysten schon weiter und versuchen das Ausmaß des Einbruchs einzupreisen. Mit Barclays und Evercore stuften zwei Branchenschwergewichte die Aktie der "Gray Lady" zurück – nicht zuletzt, weil die Gewinne schrumpfen dürften.

Nils Jacobsen24.04.2020 00:00
Das Verlagsgebäude der New York Times in der Eigth Avenue in Manhattan -
Das Verlagsgebäude der New York Times in der Eigth Avenue in Manhattan -

Die New York Times war eines der ersten Verlagshäuser, das zu Beginn der Corona-Pandemie aussprach, was viele befürchteten. Am 2. März erklärte die New York Times Company in einer Pflichtmitteilung, dass man begonnen habe, “gewisse wirtschaftliche Folgen zu spüren”.

Anzeige