Anzeige
Die Anja-Rützel-Kolumne

Masken, Marken, Molch

Masken als Werberaum: Was käuflich ist, wird fassbar. Und munter begriffelt der Kapitalismus mit seinen Glitschefingern nun auch die Pandemie. Anja Rützel schreibt hier über ihre Marken- und Medienerlebnisse. Es wird natürlich auch sehr oft um ihren Hund Juri gehen

Anja Rützel23.04.2020 08:21
Anja Rützel –
Anja Rützel – Illustration: Bertil Brahm

Meinen jüngsten Wutanfall bekam ich im Onlineshop des Sportklubs Rapid. Ich hatte etwa eine Stunde lang vergeblich versucht, mir dort einen Mund- und Nasenschutz mit dem Logo des Wiener Fußballvereins zu bestellen, wurde immer wieder mit einer noch nie gelesenen, vermutlich irgendwie österreichischen Fehlermeldung aus dem Bezahlvorgang gekegelt und schließlich final als Kundin abgelehnt, weil die Rapid-Masken selbstverständlich nur innerhalb Österreichs verschickt werden.

Anzeige