Anzeige
Marken

Deutsche Non-Profits bleiben digital unter ihren Möglichkeiten

Jeder dritte Deutsche ist in mindestens einem Verein organisiert und somit vom digitalen Status quo im gemeinnützigen Sektor direkt betroffen. Denn sie müssen heute digitale Kompetenzen zeigen. Denn sie sind es, die die digitale Kommunikation der Non-Profits führen.

23.04.2020 14:34
Infografik (Quelle: DIGITAL-REPORT 2020)
Infografik (Quelle: DIGITAL-REPORT 2020)

Umgekehrt sind Non-Profits auf vorhandene Kompetenzen ihrer Mitglieder angewiesen, um ihre interne IT zu organisieren. Insbesondere Krisensituationen wie die Corona-Pandemie zeigen, wie wichtig ein starker gemeinnütziger Sektor ist. Denn: Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen wie etwa die Caritas oder das Rote Kreuz müssen sich auf funktionierende digitale Strukturen verlassen können, um ihren sozialen Auftrag zu erfüllen.

Anzeige