Anzeige
#trending

#trending: die Maskenpflicht, Thomas Tumas "Virus namens Hysterie" und die Reproduktionszahl

Guten Morgen! Hatte man in den vergangenen Wochen den Eindruck, dass selbst in den alarmistischen Ecken des Social Webs verblüffende Ruhe herrscht und die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Infektionen mitgetragen werden, brechen nun große Gräben auf. Auf der einen Seite diejenigen, die meinen, man müsse die Maßnahmen nun massiv zurück fahren, weil es in Deutschland doch super laufe - auf der anderen Seite diejenigen, die selbst einen weitgehend bedeutungslosen Anstieg einer Zahl "R" von 0,8 auf 0,9 so behandeln, als würden wir alle sterben. Ich möchte beiden Seiten zurufen: Behaltet die Nerven! Nur dann kommen wir durch die Krise.

Jens Schröder22.04.2020 05:15
#trending // die Maskenpflicht
Anzeige