Anzeige
Publishing

DFL und TV-Rechteinhaber einig über Auszahlung der TV-Gelder

Die Deutsche Fußball Liga und der Pay-TV-Sender Sky haben sich nach Informationen der Bild auf die Zahlung der vierten und letzten Rate der TV-Gelder an die Clubs geeinigt. Demnach solle etwas weniger Geld fließen, dafür aber früher als vereinbart. Weder Sky noch die DFL wollten sich nach Angaben des Blattes zu dem Bericht äußern.

17.04.2020 06:14
Foto: Bundesliga

Auch ARD und ZDF seien bereit, ihre nächste Rate in einer Höhe von kolportierten 40 Millionen Euro zu überweisen, obwohl der Spielbetrieb in der Bundesliga und der zweiten Liga bis mindestens 30. April ruht und unklar ist, ob und wann die Saison wegen der Coronavirus-Pandemie zu Ende gespielt werden kann. Die Streaming-Plattform DAZN hält ebenfalls Bundesligarechte, ist aber weniger gesprächsbereit. Durch die vielen weltweiten Ausfälle von Sportveranstaltungen ist der Dienst unter Druck geraten. Der ausstehende Betrag soll rund 20 Millionen Euro betragen.

Anzeige