Anzeige
Audio

Corona-Krise: Antenne Bayern fordert weitgehenden Werbe-Verzicht von ARD und ZDF

Private Hörfunkunternehmen sehen sich wegen der Corona-Krise in ihrer Existenz gefährdet, Verbände rufen bereits vielfach nach staatlicher Unterstützung. In dieser Lage fordert Felix Kovac, Geschäftsführer von Antenne Bayern, ARD und ZDF dazu auf, auf Werbe-Einnahmen weitgehend zu verzichten, um das Überleben der Privatradios zu sichern.

17.04.2020 09:53
Felix Kovac –
Felix Kovac – Foto: Antenne Bayern

"staatliche Förderungen oder Überbrückungskredite können nur die kurzfristigen Folgen der Corona-Krise lindern", betont Felix Kovac, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Antenne Bayern. Die private Rundfunkindustrie würde aber noch länger unter den Auswirkungen der Covid 19-Pandemie zu leiden haben. Daher müsse die bereits mehrfach formulierte Forderung nach einer bundeseinheitlichen Regelung für Werbebeschränkungen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk kurzfristig wieder auf den Tisch, so Kovac.

Anzeige