Anzeige

FAZ-Wirtschaftsredakteur Hendrik Wieduwilt wechselt zu Faktor 3

Wieduwilt wechselt von FAZ zu Faktor 3

Wieduwilt wechselt von FAZ zu Faktor 3

Der bisherige Berliner Wirtschaftskorrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) verstärkt seit dem 1. April 2020 die Redaktion der Hamburger Kommunikationsagentur.

Anzeige

Mit der Personalie möchte die Kommunikationsagentur „Faktor 3“ die Content-Expertise im Bereich Wirtschaft, Digitalisierung und Datensicherheit weiter ausbauen.

Der promovierte Jurist Wieduwilt (Das Profil auf Twitter) ist auf Medien- und Internetrecht spezialisiert und war unter anderem Pressesprecher im Bundesjustizministerium. „Es ist unser Anspruch, unsere Kunden mit fundiertem Experten-Wissen zu unterstützen. Daher freuen wir uns, mit Hendrik Wieduwilt nicht nur einen erfahrenen Journalisten, sondern einen ausgewiesenen Fachmann für Digitalisierungs- und Sicherheitsthemen in unserer Corporate- und Technologie-Redaktion begrüßen zu können“, sagt Sabine Richter, Gründerin und Vorstand von Faktor 3. Auch bekannte und erfolgreiche Faktor 3-Formate wie der CIOmove , die IT-Strategietage und die NEXT Conference sollen künftig von der Expertise des erfahrenen Journalisten profitieren.

„Ich freue mich sehr auf die vielen kreativen Köpfe bei Faktor 3, die renommierten Kunden der Agentur und interessante Themen“, kommentiert der 39-jährige Dr. Hendrik Wieduwilt seinen Start bei der inhabergeführten Agentur. „Die Zeit könnte nicht spannender sein für die Suche nach neuen Gedanken und prägnant erzählten Geschichten aus der Wirtschaft, insbesondere der Technologiebranche.“

Weiterer Fachjournalist bei Faktor 3

Dr. Hendrik Wieduwilt ist neben Friederike Meier-Burkert (Financial Times Deutschland, WirtschaftsWoche), Florian Zerfaß (BILD am SonntagWirtschaftsWoche), Thomas Pelkmann (CIO Magazin, Computerwoche), Andreas Geyer (Axel Springer SE) und Till H. Lorenz (sh:z) ein weiterer ehemaliger Wirtschafts- sowie Technologie-Journalist, der bei Faktor 3 an Bord geht. Wieduwilt ist neben seiner Tätigkeit als Redakteur auch als Speaker und Moderator sowie als Fotograf tätig.

ts

Anzeige