Anzeige
Marken

Wegen Corona-Krise: RTL Group kassiert Jahresprognose und streicht Dividende

Eine Überraschung ist es in Zeiten der ausufernden Corona-Krise, die die Medienbranche besonders trifft, kaum noch: Auch die RTL Group warnt nun vor einer schlechteren Geschäftsentwicklung als bislang erwartet. Kurz vor Handelsschluss in Frankfurt teilte der MDax-Konzern mit, dass er seinen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr nun nicht mehr halten könne. Auch die stets satte Dividenzahlung soll gestrichen werden. Die Aktie taumelt in Richtung eines Allzeittiefs.

Nils Jacobsen02.04.2020 21:45

Der Ausblick der RTL Group für das Geschäftsjahr 2020 war bereits vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie nicht gerade vielversprechend. Das Fernsehkonglomerat, das zu 75 Prozent Bertelsmann gehört, stellte bei Bekanntgabe der Geschäftszahlen 2019 für das laufende Jahr zumindest weiterhin marginal steigende Erlöse, aber bereits ein sinkendes EBITA wegen Investitionen in Inhalte und die Streamingdienste in Aussicht. Das war am 13. März – und explizit noch ohne Berücksichtigung der Folgen der Corona-Pandemie.

Anzeige