Anzeige
Publishing

Bauer Media schließt Neuseeland-Geschäft und steht in der Kritik

In einer offiziellen Pressemitteilung verkündet die Bauer Media Group, dass man sich vom Neuseelandgeschäft verabschiede. Grund seien die schweren Folgen der Corona-Krise. Die Premierministerin zeigt sich "angewidert" von dem Schritt. Gleichzeitig tätigt Bauer ein großes Übernahmegeschäft in Australien.

02.04.2020 06:37

Mit der Wirkung zum 2.April 2020 wurde die Belegschaft der Titel der "Bauer Media Group" angewiesen, nicht ins Büro zu kommen, da das Geschäftsmodell der Gruppe nicht mehr rentabel sei, wie Bauer vermeldet. Die Entscheidung trifft alle Titel von Bauer Media Neuseeland aus dem Entertainment, Lifestyle and Newsbereich, darunter NZ Listener, Woman’s Day, New Zealand Woman’s Weekly, North & South zusammen mit allen Digitalredaktionen. Die Berateragentur "Ernst and Young" solle dabei helfen, das Geschäft so schnell wie möglich abzuwickeln. Damit endet eine jahrzehntelange Magazingeschichte in Neuseeland. Betroffen sind über 300 Mitarbeiter.

Anzeige