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Entscheiderumfrage: Newsletter und LinkedIn als wichtiger Informationskanal, Xing und Podcast eher Nebensache

Newsletter werden als Informationskanal werden immer wichtiger und haben mittlerweile sogar Fachmagazine überholt. Dies ergab eine Umfrage der PR-Agentur Frau Wenk unter Entscheidern der Digitalwirtschaft.

redaktion31.03.2020 09:01
Foto: imago images / imagebroker

Die Umfrage unter 55 Entscheidern der digitalen Wirtschaft gibt Einblicke in das Mediennutzungsverhalten: Newsletter nehmen als Informationskanal den Spitzenplatz ein. 53 Prozent der Befragten gaben im Zeitraum zwischen Januar und Februar diese Quelle als wichtigste an. Damit gewinnt der Kanal um 18 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr. Es folgen Fach- und Branchenmagazine (45 Prozent), LinkedIn (40 Prozent) sowie Events und Vorträge (33 Prozent). Persönliche Gespräche und Empfehlungen sind für 29 Prozent relevant. Podcasts werden dagegen nur von 19 Prozent, also knapp jedem 5. Umfrageteilnehmer, zur Information genutzt. Xing spielt lediglich bei 5 Prozent eine Rolle.

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