Anzeige
Publishing

Wenn Corona das Magazin zerschießt: Drei Chefredakteure berichten über ihre Erfahrungen

Was passiert, wenn der Anlass für das Magazin wegen der Coronakrise verschoben wird, aber das Heft bereits im Druck ist? Das beantworten die Chefredakteure von "Focus Style", "GQ" und "Playboy".

27.03.2020 11:04
Es war der perfekte Plan, Bond auf dem Cover zum Kinostart. Doch dann kam Corona und alles wurde anders
Es war der perfekte Plan, Bond auf dem Cover zum Kinostart. Doch dann kam Corona und alles wurde anders Foto: Cover Focus Style, GQ, Playboy

Am Abend des 4. März 2020 machte eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen die Runde. Der Filmstart des neuesten Bond-Teils "Keine Zeit zu sterben" wurde verschoben, vom 2. April auf den 12. November 2020. Grund sei eine "sorgfältige Evaluation des internationalen Kinomarkts", verkündeten die Broccoli-Familie und MGM. Anders ausgedrückt: Schuld hatte Corona. Schließlich sind Kinos in Zeiten von Social Distancing und Ausgangssperren alles andere als gefragt.

Anzeige