Anzeige
Plattformen

Influencer Marketing: Rückgang von Werbepostings wegen Corona-Krise

Die Corona-Krise hat einen starken Einfluss auf die gesamte Weltwirtschaft und nur wenige Wirtschaftssektoren bleiben davon verschont. Auch am Influencer Marketing ziehen diese außergewöhnlichen Zeiten nicht spurlos vorüber.

27.03.2020 10:06
Influencer Marketing: Trotz des Rückgangs sei gesteigerte Ausspielung zu erkennen
Influencer Marketing: Trotz des Rückgangs sei gesteigerte Ausspielung zu erkennen Credit: Imago

Die deutsche Wirtschaft erlebt derzeit ein Fiasko: Viele Unternehmen brauchen dringend Geld, blicken sorgenvoll in die Zukunft. Das hat Auswirkungen auf fast alle Branchen, auch im Influencer Marketing sind jetzt schon die Folgen der Corona-Krise zu spüren. Viele Produktionen und Kampagnendrehs sind eingestellt worden, die Marketing-Budgets der Unternehmen werden teilweise umgeschichtet.

Anzeige