Anzeige
Marken

Q1-Ausblick wegen Corona-Krise kassiert: Twitter verzeichnet mehr Nutzer – aber sinkende Werbeumsätze

Schlechte Nachrichten nach Handelsschluss. Kurznachrichtendienst Twitter warnte Investoren davor, dass sich die Geschäfte im ersten Quartal wegen der Ausbreitung der Corona-Pandemie schlechter entwickeln würden als noch im Ausblick in Aussicht gestellt. Der Social Media-Pionier musste eingestehen, in den letzten Wochen signifikante Anzeigeneinbußen erlitten zu haben und rechnet im laufenden Quartal nun mit sinkenden Umsätzen und gar einem Vorsteuerverlust.

Nils Jacobsen23.03.2020 22:55

Der Trend zeigte nach oben – dann kam Corona. Erst Anfang Februar hatte Twitter sein Zahlenwerk für das abgelaufene Dezember-Quartal vorgelegt, in dem der 280-Zeichendienst erneut steigende Umsätze vermelden konnte: ein Plus  von 11 Prozent auf genau eine Milliarde Dollar.

Anzeige