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Brutto-Werbeumsätze in Deutschland: Bis Ende Februar noch keine Corona-Auswirkungen - plus 2,7% gegenüber 2019

Die vermutlich massiven Werbeumsatz-Einbrüche der Medien haben sich in der Nielsen-Statistik des Februars noch nicht gezeigt: Mit 5,23 Mrd. Euro lagen die Brutto-Zahlen der bisherigen zwei Monate 2,7% über denen des Jahres 2019. Überdurchschnittlich stark gewachsen sind die Gattungen Fernsehen, Radio und vor allem Mobile: Dort ging es um 31,6% nach oben.

Jens Schröder19.03.2020 10:40

Das umsatzstärkste Werbemedium bleibt hierzulande natürlich das Fernsehen: Mit 2,34 Mrd. Euro kommt es auf einen Marktanteil von 44,7%. Zudem wuchs der Brutto-Werbeumsatz hier um 4,0%, also überdurchschnittlich stark. Die Phase der Stagnation im TV-Werbemarkt schien in den ersten beiden Monaten des Jahres also zunächst zu Ende zu sein, wie es nun in Zeiten der Corona-Krise weitergeht, ist aber natürlich noch völlig unklar.

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