Macher*innen
Frank Dopheide holt den Kreativ-Chef vom „Handelsblatt“ zu seiner Agentur

Frank Dopheide – Foto: Human Unlimited
Kreativchef Sebastian Kaiser wechselt vom „Handelsblatt“ zu Frank Dopheides Agentur human unlimited. Dort soll er Ideen in Emotionen übersetzen und die Purpose-Agentur kreativ sichtbarer machen.
Ex-„Handelsblatt“-Geschäftsführer Frank Dopheide holt den vielfach ausgezeichneten Creative Director Sebastian Kaiser in seine Purpose-Agentur human unlimited, berichtet die „w&v“. Kaiser, der schon für Volkswagen und Nike in China gearbeitet hat und zuletzt Creative Director der Handelsblatt Media Group war, soll mit seinen Ideen die Strategien der jungen Purpose-Agentur sichtbar machen.
Thema Purpose ist immer gefragter
Human unlimited sitzt im Düsseldorfer Medienhafen und startet zunächst mit einer achtköpfigen Mannschaft, darunter Designer, Storyteller, Projektmanager, Strategen und Soziologen. Das Geschäftsmodell folgt dem Leitsatz “Purpose in 100 Tagen samt Kommunikationsprogramm für den CEO und Energetisierungs-Fahrplan”.
Dopheide will mit seiner Mannschaft maximal zehn Kunden betreuen. Nur wenn einer geht, ist Platz für eine neue Marke. Zu Beginn zählen Bayer 04 Leverkusen, Kienbaum, Media Pioneer Publishing, Telekom Deutschland, UniCredit und Xella zu den Kunden.
Laut Dopheide kümmert sich human unlimited um drei Themen: Purpose, also der Grund des Unternehmens, zweitens der Überbringer der Botschaft. Wenn wir den Grund haben, muss ihn jemand in die Welt bringen, das ist der CEO. CEOs müssen ganz anders kommunizieren als bisher”, so der Werber. Und drittens gehe es um die Energetisierung.
am