Anzeige
Marken

Henkel will sein Portfolio bereinigen und sich von unrentablen Marken trennen

Henkel stellte gestern auf der Bilanzpressekonferenz seinen neuen strategischen Rahmen für die Zukunft vor. Ein Schwerpunkt der Ausrichtung ist ein aktives Portfoliomanagement. Henkel hat Marken und Kategorien mit einem Gesamtumsatz von mehr als einer Milliarde Euro identifiziert, von denen rund 50 Prozent bis 2021 veräußert oder eingestellt werden sollen.

06.03.2020 10:37
Carsten Knobel von Henkel.
Carsten Knobel von Henkel. Foto: dpa

Der neue Vorstandschef von Henkel, Carsten Knobel, hat auf einer Bilanzpressekonferenz angekündigt, das Portfolio von Henkel überarbeiten zu wollen. Der Grund ist der schwächelnde Umsatz des Konsumgüterherstellers. "Zuletzt lag unsere Entwicklung jedoch insgesamt unter unseren Ambitionen und den Erwartungen unserer Aktionäre", ließ Knobel verlauten.

Anzeige