Anzeige
Marken

Umbau bei der RTL Mediengruppe: Marketing-Führung organisiert sich neu

Das Marketing der Mediengruppe RTL stellt sich neu auf und organisiert das Team um Chief Marketing Officer Julian Weiss nach übergreifenden Kompetenzen. Im Zuge des Umbaus wird es innerhalb der Führungsmannschaft zu Entlassungen kommen.

redaktion05.03.2020 10:38
v.l.: Julian Weiss, Ilona Bernhart, Kirsten Nachtigall und Thomas Huber
v.l.: Julian Weiss, Ilona Bernhart, Kirsten Nachtigall und Thomas Huber Foto: MG RTL D / Maya Claussen

Künftig soll das Team von CMO Weiss nach übergreifenden Kompetenzen organisiert werden. Die Hoffnung dahinter: Durch eine engere Vernetzung der verschiedenen Disziplinen soll der Bereich "noch schneller und flexibler werden" sowie die Marken im Wettbewerb stärken, wie die Mediengruppe nun mitteilte. Das Portfolio soll demnach angesichts sich ändernder Mediennutzung weiterentwickelt werden, erklärt Weiss. "Ziel unserer Neuaufstellung ist das Zusammenspiel von Markenführung, Kreativität und Technologie. Auf dem Weg dahin wollen wir mehr Freiräume für unsere Expertenteams schaffen und die zukunftsrelevanten Kompetenzen konsequent weiterentwickeln."

Anzeige