Anzeige
Plattformen

Fleets statt Tweets: Twitter testet in Brasilien Stories-Feature

Nun auch Twitter. Rund dreieinhalb Jahre nach Instagram kopiert nun auch Twitter das von Snapchat eingeführte Stories-Feature – zumindest testweise. In sogenannten "Fleets" können brasilianische Nutzer des 280-Zeichen-Dienstes künftig ebenfalls kurze Texte oder Bilder teilen, die nach 24 Stunden wieder verschwunden sind. Ob die "substanzielle Veränderung für Twitter" weltweit ausgerollt wird, ist noch offen.

Nils Jacobsen04.03.2020 23:10

Es ist das Urübel von Twitter: Dieser eine Tweet, den man sich besser verkniffen hätte und der einen nach Jahren wieder einholt – Politiker und Prominente können ein Lied davon singen. Wer weiß schließlich nach vielleicht zehn Jahren und 10.000 Tweets noch, was er oder sie einmal getwittert hat?

Anzeige