Partner von:
Anzeige

Crossmedia ernennt Andrea Schroeder zum Managing Partner

Andrea Schroeder wird Managing Partner bei Crossmedia.
Andrea Schroeder wird Managing Partner bei Crossmedia. Foto: Crossmedia

Die unabhängige Mediaagentur Crossmedia vervollständigt ihr Management Board und ernennt Andrea Schroeder mit sofortiger Wirkung zum Management Partner mit Prokura.

Anzeige

Andrea Schroeder ist seit 2012 bei Crossmedia und verantwortet aktuell mit ihrem 18-köpfigen Team die Kampagnen unter anderem für Lidl, Etihad und die Bundeswehr. Herausstechend dabei sind insbesondere die Bundeswehr-Kampagnen (u. a. “Die Rekruten” und “Mali”, mit denen Crossmedia diverse Kreativpreise gewonnen hat. Damit hat sie, wie Crossmedia betont, nicht nur bewiesen, wie das Zusammenspiel von Kreation und Media nicht nur zu sehr guten Kampagnenergebnissen und unzähligen Auszeichnungen für integrierte Kampagnen führt, sondern auch, wie Kunden durch echte neutrale Beratung mit ihren Marken erfolgreich den Wandel vollziehen. 

Für Crossmedia ist die Berufung ins Management Board mit Prokura der nächste logische Schritt in Schroeders Laufbahn. Markus Biermann, Gründer und Geschäftsführer: “Über die letzten Jahre hat Andrea bewiesen, dass sie über außerordentliche Führungsqualitäten verfügt. Ihrem Team gibt sie Entwicklungschancen, Inspiration, Halt und Heimat. Sie inspiriert und motiviert Kunden zu Höchstleistungen. Egal, ob es sich um den Kunden mit einem der größten TV-Budgets der Republik handelt oder einen, der in den letzten Jahren zu denen gehört, der die meisten Auszeichnungen für exzellente Kommunikation erhalten hat.”

Die gelernte Kommunikationswirtin blickt auf eine rund 20-jährige Expertise im Media-Business zurück: Zu ihren Stationen zählen Mediaagenturen wie Mediaedge:cia (heute Wavemaker), sowie die Kreativagentur von Mannstein. Vor ihrem Einstieg bei Crossmedia war sie viele Jahre als Group Head Communication Consulting bei der Düsseldorfer Carat tätig. Bei Crossmedia wird Andrea Schroeder auch zukünftig für integrierte Planung und Beratung, langfristige Weiterentwicklung der Marken ihrer Kunden und nicht zuletzt für die Transformation des Mediahandwerks in die datengestützte Mediarealität stehen.

Anzeige

cb

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia